· 

Rückblick: 1. Sattledter Bratpfannen-Turnier

Unser SAISON OPENING 2023 mit dem 1. Sattledter Bratpfannen-Turnier ist Geschichte.

 


Ankunft, Modus & Vorrunde

 

Ein breit gefächertes Starterfeld aus wagemutigen Sportpionieren (13 Herren, 5 Damen), jung (10 Jahre) & alt (70 Jahre) stellten sich der neuartigen Trendsportart "Bratpfannen-Tennis"! 🍳

 

Nach einer kurzen "Gewöhnung ans Gerät" (=Einspielzeit) erfolgte die "Damenwahl" zur Teamfindung, von der aber nur wenig Gebrauch gemacht wurde, und so erfolgte eine bunt gemischte Auslosung der in stattlicher Anzahl anwesenden Losfeen (Kinder).

 

Die 9 Teams mit teils sensationell kreativen Teamnamen (Blondies, Bratpfeiffn, Fleischkropfn, JustWurscht, SchüSchi, ...) wurden, ebenfalls per Zufall, in eine 5er und 4er Gruppe geteilt, wo im Modus "Jedes Team gegen Jedes Team" gespielt wurde.
(das exakte Regelwerk bleibt aus "Patentgründen" mal intern 😊, hat sich jedoch bewehrt und wird basierend der gewonnenen Erkenntnisse weiter verfeinert.)

 

In der 5er Gruppe konnte sich das Papa-Sohn-Gespann "die Froschis" sowie Team "AufschlagVolley" (Luise & Michi, der Name war Programm) durchsetzen.

 

Die 4er Gruppe wartete zur Premiere mit einer besonderen Konstellation auf. Alle Teams reüssierten nach der Vorrunde mit der selben Anzahl von Punkten & so durfte ein "Run-Out" (klassisches "Rennat's") über den Aufstieg ins Halbfinale entscheiden.

In diesem hochklassigen Spielchen (wäre alleine ein Turnier wert) setzten sich die Teams "Bratpfannenbruzzler" (Volker & Julia) sowie die "Nochbarn" (Thomas & Pold) durch und komplettierten das Feld der KO-Phase.

 

 

 


Finalspiele

Somit standen im Halbfinale sowohl Damen, Jugendliche, aktive Spieler der Herrenteams als auch sportbegeisterte Neueinsteiger und unser ältester Teilnehmer.

 

Bratpfannen-Tennis ist für Jedermann/-frau & jedes Alter!

(vormerken für die 2. Auflage und teilnehmen)

 

Die Halbfinali konnten Team "AufschlagVolley" sowie "die Froschis" für sich entscheiden und standen sich somit im Finale des 1. Sattledter Bratpfannen-Turnier gegenüber.

 

Vor dem Finale erfolgte jedoch das "kleine Finale" in dem sich Team "Bratpfannenbruzzler" den Stockerlplatz mit einem Sieg gegen die "Nochbarn" sichern konnte.

 

Als besonderer Leckerbissen wurde am Center Court des Estadio Sattledt bei strahlendem Sonnenschein und bestem Sommerspritzer Wetter ein sportliches Highlight der Extraklasse geboten. Um vor dem "Grande Finale" den Teams die Chance zu geben den Elektrolythaushalt zu "korrigieren" und eventuell notwendige Massagen zu beenden erfolgte unter tobendem Applaus der anwesenden Fangemeinde das "Run-Out" der eliminierten Teams. Wieselflink, nahezu elfengleich, schwebte der Großteil der Sportler nochmals über das Feld und heizte so die Stimmung mit erstklassigem Bratpfannen-Tennis im "rennadn Modus" vor dem Finale an. Gewinner wie Verlierer haben sich höchsten Respekt verdient! ✌🏽

 

Unter den Klängen der österreichischen Nationalhymne traten die Finalteams auf den nun "kochenden" 1er der Sattledter Arena.

Jede Bratpfanne 🍳 dieser Welt würde sich hier wohl fühlen 😍 So auch die Finalsportler:innen.

Team "die Froschis" aus dem Papa-Sohn-Gespann Christian & Kylian standen dem gemischten Doppel "AufschlagVolley" mit Luise & Michi gegenüber. Hochinteressante Ballwechsel mit teils sehr konträren Spielstilen resultierten, wie sollte es für ein enorm ausgeglichenes Turnier sein, in einer 2:2 Patstellung.

Das große Finale des 1. Sattledter Bratpfannen-Turniers musste somit im 1. Bratpfannen-Doppel der Sportgeschichte entschieden werden.

 


Die Gewinner

Team "AufschlagVolley" um Luise & Michi konnten in einem packenden Champions Tie-Break den Sieg gegen "die Froschis" um Christian & Kylian fixieren und krönten sich somit zu den 1. Sattledter Bratpfannen-Champions! Der Gewinn der "Frying Pan Trohpy" sowie jeweils einer Jahresmitgliedschaft der SPORT Union Sattledt liesen aus Sportlerträumen Wahrheit werden!

 

Die Zweitplatzierten "Froschis" konnten sich mit zwei Kisten feinstem "Hopfenblütentee" 🍻, gesponsert von Ackerl - Agrar, Baustoffe und Getränke bzw. Festdepot, trösten. Papa & Sohn werden eine entsprechende Aufteilung sowie "schonende Einführung in die Kunst des Tee trinkens" intern abstimmen. 😉

 

Team "Bratfpfannebruzzler", bestehend aus Volker & Julia, komplettierte das Stockerl und durfte sich über 2 Knackerkränze, gesponsert von Strasser Fleischwarenerzeugung GmbH, freuen.

 

Somit alle teilnehmenden Froschis am Stockerl - Bratpfannen dürften in der Familie hoch im Kurs stehen ... 🤔

 

 

Für "die Nochbarn" (Thomas & Pold) blieb leider nur die Blechene, jedoch der aller höchste Respekt an unseren ältesten Teilnehmer Leopold, mit 70 Jahren & Thomas als quasi Neueinsteiger bei uns am Platz! 👏🏽


Verpflegung & Drumherum

Perfektes Bratpfannen-Wetter, ideale Platzbedingungen, etliche Sportler und noch mehr Fans, Zuseher, Schaulustige und Kinder wohin man blickte zeichneten das Bild einer hoffentlich gelungenen Premiere.

 

Nicht nur am Tennisplatz wurden Bratpfannen in absoluter top Qualität geschwungen. Umrandet wurde das bunte Treiben von unserem "Gastro Team" angeführt von Burger Koch "Eibi". Bekannt als einer unserer Top Spieler am Platz verköstigte er mit seinem "Grand Slam Burger" die Anwesenden. Superlecker & top gelungen 😋 Der "zweite Bildungsweg" scheint geebnet > an spielfreien Wochenenden bitte im Clubheim melden, danke! 

 

Kulinarisch vervollständigt wurde das "sportliche Menü" durch einige sehr großzügige Kuchenspenden. Vielen Dank an Silvia, Katrin und "Frau Eibi" (Anm. d. Red: Tanja) 😊

 

Natürlich trieben, in diesem Jahr, noch ungewohnte Temperaturen den Sportlern den Schweiß auf die Stirn & so war eine akkurate Verpflegung aller Anwesenden notwendig und enorm wichtig. Dafür sorgte der Rest der Crew rund um Michi K & H, Flo, Mani, Sebi, Froschi, Volker, ... und weitere helfende Hände.

 


Wir, die SPORT Union Sattledt!

Als sich neu bildendes Team der SPORT Union Sattledt hoffen wir mit dieser neuen Art des SAISON OPENINGS zum Start ein bisserl Leben in den Verein gebracht zu haben, welches er dringend benötigt!

 

Wir durften viele frische Gesichter, etliche Familien mit Kindern sowie Bekannte und Wiedereinsteiger begrüßen und so einen, unserer Meinung nach, gelungenen Nachmittag/Abend gestalten. Andererseits scheint uns die ältere bzw. arrivierte Garde der Union etwas abhanden gekommen zu sein, was wir sehr bedauern 😢 Wir vermissen euch - ihr seit jederzeit Willkommen!


Es war eine Premiere & alle Beteiligten sind keine Profis! Wir lernen und sind um euer Feedback dankbar, sodass aus dem 1. Sattledter Bratpfannnen-Turnier Weiteres entstehen kann!

 

Als Verein mit weit über 100 Mitgliedern, vielen Kindern und Jugendlichen, sind wir eine Gemeinschaft in der Jeder eingeladen ist mitzuhelfen & mitzugestalten! Jung oder alt, frisch im Verein oder jahrelang etabliert, Tennisspieler:in 🎾, Volleyballer:in 🏐 oder auch Turner:in 🤸🏽 - wenn du dabei sein willst! Gerne und jederzeit!

 

Unser Clubheim und Verein steht jedermann/-frau offen! 🤗


Sollte jemand mit der Veröffentlichung von Bildern (sich selbst oder Kindern) nicht einverstanden sein bitte um Info!
Dann entfernen wir Diese natürlich aus sämtlichen Galerien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    SF (Montag, 24 April 2023 17:52)

    Ein TOP Bericht! Eine 1:1 Abbildung des Openings und des Turniers, die genau das beschreibt, das den vergangenen Samstag zu einem Erlebnis werden ließ! WEITER SO!

  • #2

    EH (Montag, 24 April 2023 18:43)

    Es war eine gelungene Veranstaltung!
    Super lustig und motiviert zum Weitermachen!

  • #3

    Thomas (Montag, 24 April 2023 19:03)

    Ihr habt euch etwas tolles einfallen lassen. Danke für einen wunderschönen Familientag.